Verisol

Falten, was tun?
Tipps

Beauty Basics l Anti-Falten-Workout l Wie kann man Falten kaschieren l
 

Beauty Basics

  Der Prozess der Hautalterung lässt sich leider nicht stoppen. Mit der richtigen Pflege kann das Entstehen der Falten aber hinausgezögert werden.

Wichtige Maßnahmen sind dabei:
 

 
pfeil Viel Trinken (Wasser und Kräutertees)

pfeil Ausreichender Schlaf (8-10 Stunden)

pfeil Schutz vor UV-Strahlung

pfeil Vermeiden von Genussgiften wie Alkohol und Nikotin

pfeil Das Verwenden einer auf den Hauttyp angepassten Feuchtigkeitspflege

pfeil Ebenfalls sollte man sein Gesicht jeden Abend vorsichtig aber gründlich abschminken und reinigen: Abschminken gehört morgens und abends zur täglichen Gesichtspflege, denn bei der Hautreinigung werden nicht nur Make-up-Reste, sondern auch alle anderen Schmutzpartikel entfernt, die unsere Haut täglich belasten (z.B. Luft- und Umweltverschmutzung). Bei schlecht gereinigter Haut verstopfen die Poren. Der Teint wird fahl und trüb, es entstehen kleine Mitesser. Das Abschminken ist auch eine wichtige Voraussetzung für einen besseren Halt des Make-ups. Nur eine perfekt gereinigte Haut erstrahlt in einem natürlichen, seidenweichen Teint. Möglichst vermeiden: Entfernen Sie das Make-up nicht mit einer normalen Seife, denn dadurch wird die Epidermis gereizt und ausgetrocknet.

pfeil Die Haut um die Augen ist sehr empfindlich und sollte immer nur ganz sanft bearbeitet werden. Eine Augencreme trägt man daher meist mit klopfenden Bewegungen des Ringfingers auf. Dieser hat nämlich am wenigsten Kraft.

 
Unter die Haut: Nutricosmetics

Vor allem aber muss die Haut mit den richtigen Nähr- und Beautystoffen versorgt werden. Cremes, Fluids und Anti-Aging-Masken versprechen, die unerwünschten Falten zu bekämpfen. Diese Produkte pflegen die Haut und erzielen teilweise eine Wirkung – aber nur kurzfristig. Denn die Inhaltstoffe wie z.B. Hyaluronsäure, Kollagen und Vitamine gelangen so lediglich in die äußere Hautschicht.

Der Weg zu elastischer und strafferer Haut führt aber durch die tieferen Hautschichten. Hier können wichtige Beautystoffe die Falten viel effektiver bekämpfen. Nutricosmetics sind hier ein neuer und wirkungsvoller Ansatz: Das ist Kosmetik zum Einnehmen in Form von Nahrungsergänzung oder Lebensmitteln. Denn die Haut kann von innen heraus viel intensiver mit wertvollen Schönheitsstoffen versorgt werden. Diese werden durch die Einnahme über den Blutkreislauf im ganzen Körper verteilt. Sie wirken so auch in den tieferen Hautschichten, dort, wo Cremes nicht hingelangen. Ein Beauty-Stoff macht dabei derzeit besonders von sich reden: "bioaktive Kollagenpeptide Verisol".
Anti-Falten-Workout
Wie kann man Falten kaschieren